1.0 PREISE
Unsere Preise sind Bruttopreise, enthalten die Mehrwertsteuer und sind nicht Gegenstand weiterer Rabatte. Die auf unserer Website angegebenen Preise gelten für Online-Einkäufe und können von den Preisen in unseren Geschäften abweichen.
2.0 PAYMENTS
Wir akzeptieren nur die folgenden Zahlungsmethoden: Visa und Mastercard.
Produkte werden sofort für den Gesamtwert des Betrages bezahlt, aber Sie werden in der Lage sein, die Ladung innerhalb von 5 Werktagen nach der Zahlung zu sehen (für weitere Informationen, kontaktieren Sie Ihre Bank Betreiber). Teilzahlungen und/oder Ratenzahlungen werden nicht akzeptiert.
3.0 SHIPMENTS
Unsere Sendungen werden mit dem Express-Kurierdienst der Schweizerischen Post verschickt.
Bitte geben Sie immer eine Telefonnummer an, unter der wir im Bedarfsfall erreichbar sind.
Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 2-3 Arbeitstagen nach Bestelleingang, wenn die Bestellung bis 16.00 Uhr eingeht.
Die Versandpauschale beträgt CHF 6.90.
Sobald die Bestellung bearbeitet und das Produkt versandt wurde, wird Ihnen die Tracking-Nummer des Kuriers mitgeteilt, mit der Sie den Status Ihrer Sendung auf der Website der Schweizerischen Post überprüfen können.
Es ist nicht möglich, das Produkt persönlich abzuholen: Wir sind ein Vertriebsunternehmen und verfügen über keine eigene Verkaufsstelle.
Wir möchten betonen, dass die Lieferung der auf dieser Website gekauften Produkte nur innerhalb der Schweiz erfolgt.
Der Kurier unternimmt einen Zustellversuch. Sollte er beim ersten Versuch nicht ankommen, hinterlässt er eine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten.
Sie haben dann 7 Tage Zeit, die Ware bei der in der Benachrichtigung angegebenen Filiale abzuholen, oder Sie können diese Frist über diesen Link verlängern:
https://www.post.ch/it/ricezione/invito-di-ritiro#ritirare-o-prorogare-il-termine.
Nach Ablauf der Frist für die Abholung wird die Sendung an den Absender zurückgeschickt.
Die Bestellung wird in diesem Fall mit der gleichen Zahlungsmethode zurückerstattet, die Sie ursprünglich verwendet haben, abzüglich der Transportkosten für die Rücksendung des gekauften Produkts.
Die Höhe dieser Kosten beträgt CHF6.90.
4.0 PRODUKTE
Unsere Artikel sind allesamt offizielle Inlandsprodukte und haben daher ihre Verpackung und Gebrauchsanweisung auf Italienisch. Allein die Softwareprodukte können in einigen Fällen den gesprochenen Text in der Originalsprache enthalten oder italienische Untertitel haben.
5.0 GARANTIE
Die Produkte unterliegen der Garantie gemäß der Gesetzesverordnung 206/2005 (Verbraucherschutzgesetz).
Die gesetzliche Gewährleistung zugunsten des Verbrauchers deckt Konformitätsmängel ab, die zum Zeitpunkt der Lieferung der Waren bestehen und innerhalb von zwei Jahren nach der Lieferung auftreten. Nur bei gebrauchten Produkten (die online oder in Gamelife-Geschäften gekauft wurden) deckt die gesetzliche Gewährleistung Konformitätsmängel ab, die innerhalb eines Jahres nach Lieferung der Ware auftreten. Die Vertragswidrigkeit muss unter Androhung der Verwirkung innerhalb von zwei Monaten ab dem Datum, an dem der Verbraucher den Mangel entdeckt hat, angezeigt werden. Die Klage gegen den Verkäufer verjährt in jedem Fall innerhalb von sechsundzwanzig Monaten nach der Lieferung der Ware (vierzehn Monate bei Gebrauchtwaren).
Die Garantie gilt nicht im Falle von Fahrlässigkeit, Nachlässigkeit bei der Verwendung und Wartung des Produkts. Im Falle eines Konformitätsfehlers hat der Verbraucher das Recht, das Produkt kostenlos zurückzusenden. Der Antrag auf Umtausch muss an die E-Mail-Adresse info@gamelife.it geschickt werden, damit wir die Abholung durch unseren Kurierdienst (Expresskurier DHL) organisieren können. Nach Erhalt des nicht funktionierenden Produkts auf die oben beschriebene Weise wird das Produkt durch ein neues Produkt ersetzt und die Transportkosten werden von Cidiverte getragen. Falls der Ersatz nicht möglich ist, wird das Produkt zum vorher in Rechnung gestellten Wert zurückerstattet, einschließlich der Transportkosten, falls diese dem Kunden entstanden sind.
6.0 RÜCKTRITTSRECHT
Der Verbraucher kann gemäß den Bestimmungen des Gesetzesdekrets 206/2005 (Verbraucherschutzgesetz) von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, ohne eine Vertragsstrafe zahlen zu müssen. Dieses Recht muss innerhalb einer Frist von 14 Kalendertagen nach dem Kauf durch schriftliche Mitteilung an info@gamelife.it ausgeübt werden.
Das Produkt kann nur zurückgegeben werden, wenn es unbeschädigt und in der ungeöffneten Originalverpackung ist. Etwaige DLC-Codes dürfen nicht verwendet worden sein. Die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Kunden. Wir empfehlen, das Produkt auf nachvollziehbare und versicherte Weise zurückzusenden (z. B. per Kurier oder versicherter Post). Wenn das Produkt nicht auf Kosten des Kunden versichert wird, behalten wir uns das Recht vor, im Falle einer Beschädigung oder eines Verlusts während des Transports den entstandenen Schaden in Rechnung zu stellen.
Nach Erhalt der Ware und nach Überprüfung ihrer Unversehrtheit wird dem Kunden der Betrag des gekauften Produkts zurückerstattet, ohne die Kosten für die Rücksendung des Produkts. Die Rückerstattung erfolgt auf die gleiche Weise wie die ursprünglich vom Kunden geleistete Zahlung, und zwar innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware.
Die Ausübung des Widerrufsrechts schließt nicht aus, dass eine neue Bestellung aufgegeben wird. Es ist möglich, die Bestellung eines neuen Produkts gleichzeitig mit der Rückgabe des falsch gekauften Produkts zu tätigen. Die beiden Vorgänge werden getrennt behandelt.
Gemäß den Bestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes (Art. 59 Buchst. O) kann das Widerrufsrecht bei digitalen Codes nicht ausgeübt werden, wenn die Codes bereits geliefert wurden, sowie bei der Lieferung jeglicher Art von digitalen Inhalten mit Hilfe von immateriellen Trägern.
7.0 BENUTZTE PRODUKTE
Wir nehmen Hardware, Software und Zubehör der folgenden Konsolen zurück: Microsoft XBox 360 und Microsoft XBox One, Nintendo Wii, Nintendo WiiU, Nintendo Switch, Nintendo 2DS, 3DS und 3DS XL, New Nintendo 2DS XL, 3DS und 3DS XL, Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 4 und Sony PlayStation Vita. Wir sammeln hauptsächlich die italienischen Versionen der oben genannten Produkte. Von einigen Produkten nehmen wir auch die mehrsprachige Version zurück. Die Verpackung (Spielhülle) muss italienisch sein, wenn sie englisch ist, muss angegeben werden, dass sie auch italienisch enthält und die Disc muss immer die italienische Sprache enthalten.
Der Klarheit halber möchten wir darauf hinweisen, dass Folgendes nicht zurückgenommen wird: PC-Hardware, -Software und -Zubehör, Software mit gebündelten Peripheriegeräten, Prepaid- oder Abo-Karten, Produkte in Redaktionsbündeln oder kostenlos zu Werbezwecken verteilt. Mit unserer App (für Android- und IOS-Systeme) können Sie in Echtzeit (durch Scannen des Barcodes) überprüfen, ob das in Ihrem Besitz befindliche Produkt von uns bearbeitet und/oder zurückgenommen werden kann und wie hoch der Rücknahmewert ist.
Alle Produkte müssen vollständig sein und die Verpackung muss in gutem Zustand sein.
CDs, DVDs, Blu-Rays oder Kassetten dürfen keine Kratzer oder Schäden aufweisen.
Auch wenn die oben genannten Regeln erfüllt sind, unterliegt die zurückgenommene Software einer weiteren Bewertung durch Gamelife unter Berücksichtigung der bereits zurückgenommenen und in den Geschäften vorhandenen Mengen, des Erscheinungsdatums des Produkts und anderer kommerzieller Bewertungen. Bitte beachten Sie: Die gebrauchte Version der Spiele enthält möglicherweise keine Gebrauchsanweisung. Digitale Codes auf gebrauchter Software: Beim Kauf von gebrauchter Software ist zu beachten, dass die digitalen Inhalte möglicherweise bereits vom vorherigen Nutzer heruntergeladen wurden. Daher können die Angaben auf der Verpackung (z. B. "Das Spiel oder der Inhalt xxx ist in digitalem Format verfügbar") veraltet und die digitalen Codes unbrauchbar sein. Bitte beachten Sie auch, dass kostenlose Inhalte wie Amiibo-Karten, Spielkarten, Aufkleber, Aufnäher usw. vom Vorbesitzer einbehalten worden sein können.
8.0 ERSTATTUNG
Wenn Sie einen Artikel zurücksenden, können die Höhe der Rückerstattung und die Art und Weise der Rückerstattung variieren, je nachdem, ob das Produkt im Rahmen der gesetzlichen Konformitätsgarantie zurückgegeben wird oder weil Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen (Stornierung der Bestellung innerhalb von 14 Kalendertagen nach Lieferung) und je nach der für den Kauf verwendeten Zahlungsmethode. Die Rückerstattung erfolgt auf das für den Kauf verwendete Zahlungsmittel, es sei denn, die verwendete Kreditkarte läuft ab oder geht verloren: Der Zeitpunkt der Gutschrift hängt von der Bank ab, die Sie verwenden.
Wenn Sie einen Artikel aufgrund eines Fehlers von uns zurücksenden oder weil der Artikel beschädigt oder defekt ist oder nicht dem entspricht, was Sie bestellt haben, und wir ihn nicht reparieren oder ersetzen können, werden Ihnen die Kosten für den Artikel, die Versandkosten für den Erhalt des Artikels und die Versandkosten für die Rücksendung des Artikels an uns erstattet. Gamelife prüft alle Artikel, die als beschädigt oder defekt zurückgeschickt wurden. Falls kein Defekt festgestellt wird, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen die Versandkosten und die Kosten für den Artikel selbst in Rechnung zu stellen.
Bestellungen von digitalen Codes können nicht erstattet werden, wenn der Code bereits ausgegeben wurde.
9.0 BEDINGUNGEN FÜR DEN RÜCKRUF VON PRODUKTEN
Nachfolgend finden Sie die Bedingungen für die Bewertung und den Ankauf Ihrer gebrauchten Produkte durch Gamelife. Wir nehmen Hardware, Software und Zubehör der folgenden Konsolen zurück:
- Microsoft XBox 360 und Microsoft XBox One
- Nintendo Wii, Nintendo WiiU, Nintendo Switch und Nintedno Switch Lite, Nintendo 2DS, 3DS und 3DS XL, New Nintendo 2DS XL, 3DS und 3DS XL, Nintendo Mini NES, Nintendo Mini Super NES
- Sony PlayStation 3 und Sony PlayStation 4
Wir nehmen hauptsächlich die italienischen Versionen der oben genannten Produkte zurück. Von einigen Produkten nehmen wir auch die mehrsprachige Version zurück. Der Klarheit halber betonen wir, dass sie nicht zurückgenommen werden:
- Personal Computer Hardware, Software und Zubehör
- Software mit passenden Peripheriegeräten
- Prepaid- oder Abonnementkarten
- Produkte, die in redaktionellen Paketen enthalten sind oder zu Werbezwecken unentgeltlich verteilt werden
Alle Produkte müssen vollständig sein und die Verpackung muss in gutem Zustand sein. CDs, DVDs, Blu-Rays oder Kassetten dürfen keine Kratzer oder Schäden aufweisen.
Auch wenn die oben genannten Regeln erfüllt sind, können die zurückgenommenen Produkte sind Gegenstand einer weiteren Bewertung durch Gamelife unter Berücksichtigung:
- die bereits aus dem Markt genommenen und in den Verkaufsstellen vorhandenen Mengen
- andere kommerzielle Bewertungen
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